Frage von gta5player0207, 52

Soundprobleme bei GTA 5, wie lösen?

Hallo, ich hab auf meinenm neuen PC immer Soundprobleme bei GTA 5. Wenn ich schieße ruckelt es oder wenn jemand redet oder irgendetwas explodiert. Mein PC ist eigentlich nicht schlecht:

  • Prozessor: Intel Core i7 4x4,00 GHz
  • Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTX 970 (4GB)
  • Arbeitsspeicher: 16GB

Danke im Vorraus.

Antwort
von Maboh84, 43

Das Spiel ruckelt, sprich die Frame-Rate bricht zusammen? Schiessen/Explosion wäre ja auch Grafik-intensiv, vielleicht zu hohe details? Wenn die GTX 970 mehr als 3.5GB Ram braucht, kommt es zu Frameeinbrüchen wegen einem Bug auf dem Chip! Ansonsten wie immer zu erst: Treiberupdate

Kommentar von gta5player0207 ,

Habe doch 16GB Ram also eigentlich müsste die GTX 970 genug haben. Oder?

Kommentar von gta5player0207 ,

Und ja die Frame-Rate bricht zusammen.

Kommentar von Maboh84 ,

nein, die GTX 970 hat "nur" 4GB, kann aber nur deren 3.5GB "schnell" nutzen! Das andere ist der Arbeitsspeicher des Rechners und da reichen 16GB locker.

Kommentar von gta5player0207 ,

Achso ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten