Frage von paul12012, 50

CSGO laggs beim schießen?

seit ein paar tagen habe ich laggs beim schießen in CSGO. meine hardware ist aber realtiv gut und hat vorher auch nie probleme gemacht (3 monate)

i7 6700k gtx 970 16GB Ram

nun meine frage... an was liegt das und wie kann man das beheben?

Antwort
von nouser2000, 29

Gib mal in der Konsole den Befehl

net_graph 1

ein und schau wieviel FPS du hast. Das muss nicht an deiner Hardware liegen. Wahrscheinlicher liegt es an deiner Internetverbindung.

Wenn du mir FPS (auf zB. Dust2) und Ping (Einfach mal auf einem DM Server gehen und im Scoreboard nachschauen) antwortest kann ich dir weiter helfen.

Kommentar von paul12012 ,

vielen dank für diese antwort. doch ich habe diesen netgraph schon seit längerem am laufen und bemerkte beim schießen einen fps drop von 300 auf ca 150. mein ping ist immer so ca. 20ms

Kommentar von nouser2000 ,

Hast du sichtbare Laggs (Ruckelige Bewegungen, du wirst ein Stückenchen zurückteleportiert, ...) oder eher eine Verzögerung zwischen der Mauseingabe und dem Schuss?

Kommentar von paul12012 ,

ich habe es gefixt, aber trotzdem danke

Antwort
von JiffJohnson, 31

du kannst in Steam Einstellungen vornehmen, da aknn man den Maximalen Ping festlegen, stell den mal auf 50 dann kommst du auch nur auf server mitv 50er Ping und mach nichts nebenbei wie downloads ect.

mfg

Kommentar von paul12012 ,

es liegt bei mir nicht am ping. selbst gegen bots laggt es beim schießen.

Antwort
von Bonanca1302, 29

Hast du mods installiert oder iwas?
Auf allen servern? Egal wieviele Leute noch da sind?

versuch mal die Grafikeinstellungen komplett runterzustellen und guck, obs dann besser ist. Dann die Grafikeinstellungen einzeln nach und nach hochstellen um herauszufinden, an was es genau liegt.

Das grenzt das problem schonmal ein.

Kommentar von paul12012 ,

ich habe alle grafikeinstellungen auf das niedrigste gesetzt und gegen bots gespielt. die ergab keine besserung

Kommentar von Bonanca1302 ,

Gibt es ein Update oder gab es ein Update vom NVidia Grafiktreiber?
Vllt ist der schuld dran.

Bei mir läuft es zumindest alles flüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community