Frage von xKoAL, 159

GTA 5 stürzt ab, auf einer GTX 1080?

Hallo mein Freund hat sich vor ein paar Tagen einen neuen PC gegönnt. Er hat folgendes problem, er kann alles auf höchsten Grafikeinstellungen spielen. GTA 5 stürzt aber ab, er kann kurz spielen dann hat er Blackscreen und dann kommt die Meldung: GTA V funktioniert nicht mehr.

Sein System: i7 6700k, 16GB Arbeitsspeicher, GTX 1080 von MSI und eine MSI Gaming M7 Mainboard.

Antwort
von IchBinSmile, 136

Die GTX 1080 hat so ihre Macken xD hoff lieber mal das in nächster Zeit ein Treiber für die raus kommt der das ganze Behebt :D

Antwort
von Trabbifrager, 114

Installiere das mal neu. Wenn es nicht hilft Grafikkartentreiber aktualisieren (wenn es da schon ein Update für gibt)

Antwort
von GamerSkillHD, 119

Möglichkeiten:

1. Neuinstallieren

2. Grafik mal runter stellen und testen

3. Direct X auf die neueste Version updaten

Naja, dein Freund könnte ja auch selbst fragen...

Kommentar von xKoAL ,

1. Hat er schon

2. Hat er schon versucht es funkt aber nur auf den Niedrigsten Einstellungen im Fenstermodus

3. Ich habe auch nicht die neueste Direct X version

Auf die Idee das er selber fragt kommt er nicht :)

Kommentar von GamerSkillHD ,

Trotzdem, er soll mal die neueste Direct X version probieren, denn Direct X brauchst du für GTA auf jedenfall.

Selber Fragen, das war sozusagen aus Spaß gemeint, nicht schlimm :)

Antwort
von BTyker99, 94

Überhitzt die Grafikkarte möglicherweise, bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen?

Kommentar von xKoAL ,

Ne es funktioniert ja auch bei spielen wie BF4, Black Ops 3. Und die Grafikkarte hat einen Kühl Modus. Und er startet GTA und es stürzt sofort ab.

Kommentar von BTyker99 ,

Vielleicht ist der Treiber der neuen Karte noch nicht ganz ausgereift. Das gab es früher auch schon in ähnlicher Form:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1470165

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community