Soundanlage für Werkstatt?

1 Antwort

Als Lautsprecher würde ich welche nehmen die per Kupferkabel angeschlossen werden, dann kannst du ziemlich jede Stereo Anlage nehmen die so einen Anschluss hat:

Bild zum Beitrag

Hab auf die Schnelle leider kein besseres Foto gefunden.

Die Boxen klemmst du zusammen, also alle Plus Pole in eine Klemme und alle minus Pole in eine andere Klemme, ein weiteres Kabel von der Klemme zur Anlage. Die Anlage auf dem Foto ist übrigens eine Pioneer X-CM35, kann sein das die für deine Bedürfnisse passt. Bei den Lautsprechern musst du auf die Impedanz achten, die erschließt sich aber erst wenn du die Anlage hast

 - (Sound, Audio, Lautsprecher)
Arror
Fragesteller

Danke erstmal das hilft hat mich schon ein ganzes Stück weitergebracht. Ich weiß aber leider nicht, was du mit Impedanz meinst, könntest du mir das genauer erklären?

Henning6835  18.03.2024, 18:00
@Arror

Mit der Impedanz wird angeben wie hoch der Widerstand der Membran im Lautsprecher ist. Diesen Widerstand muss die Anlage decken können, sonst bekommst du nur auf Krampf sehr leisen Ton. Das kann man aber schlecht vorhersagen, entweder man sucht sich Boxen und einen passenden Verstärker oder einen Verstärker und passende Boxen