Sound muten wenn Programm/Spiel minimiert?

4 Antworten

Einige Spiele haben sowas integriert, aber nicht alle. Mir wäre auch leider kein Programm bekannt, das sowas automatisiert. Aber du kannst manuell über den Lautstärke-Mixer die Lautstärke jedes einzelnen Programms anpassen.

WillTell
Fragesteller

wäre schön wenn es beim minimieren und maximieren automatisch passiert iwie

csgo ist das einzige spiel wo mir das bekannt ist da brauche ich es jedoch nicht

Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol, dann Lautstärkemixer öffnen.

Dort kannst du das Spiel dann muten.

WillTell
Fragesteller

es soll ja gemutet und entmutet werden wenn ich es minimiere/maximiere

Wenn du entsprechend bewandt bist, Windows stellt eine API bereit für den Sound-Mixer und eine weitere für die offenen Fenster, also viel Spaß ...

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

spielt nicht nur an seinen Komponenten rum ^^ @KnorxyThieus