Soße für Kartoffelpüree?

5 Antworten

eine Dose Erbsen und Möhren abgießen, die Erbsen und Möhren in einen Topf dazu eine Zwiebel (kleine schneiden) süße Sahne 200ml dazugeben das ganze aufkochen , bissel Paprika Edel süß, Petersilie dazu. Das ganze mache ich mir dann über das Kartoffelpüree. Dazu ein Kotelett oder Minuten-schnitzel schön mit Pfeffer und Paprika Pulver gewürzt.

Und ne ganze einfache Variante zu Kartoffelpüree, einfach fertige Kräuter Butter darüber.

150 gramm sind ja fast nix. als schnelle soße machst du eine hollandaise oder bernaise (notfalls aus dem tetrapak) und verrührst die während des erwärmens mit zwei bis drei esslöffeln senf, zwei hartgekochte eier dazu und ICH wäre satt.

bei uns wird zu kartoffel prüree zweibel gemacht, das heißt zwiebelnabraten bis sie goldbraun sind und bisle mit wasser/gemüsebrühe auffüllen und entweder mit soßenbinder oder wasser+Mehl andicken ...salz pfeffer ...fertig!

soße gehört auf die fleischbeilage, nicht aufs püree

welche soße also passend ist, kommt auf das fleisch an, eine kasslersoße zur rinderroulade passt zB schlecht

ganz normale soße... ach wie heißts ... jaa braten soße oder so ähnlich