SOS Was tun gegen REIBEISENHAUT!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo.
am wichtigsten ist es einfach dahinter zu sein. betroffene körperstellen mehrmals am tag reinigen und eincremen - zinksalbe hilft wirklich gut - bekommt man auch in jedem drogeriemarkt.
gegen etwas größere, entzundenere pickel, habe ich immer 'betaisodona' - eine salbe - angewendet (aus der apotheke)

und noch ein wichtiger punkt - finger weg von den pickel!!

wenn es aber einfach nicht besser wird und es dich belastet, dann geh zum hautarzt. es muss dir nicht unangenehm sein und die verschreiben dir dann auch wahrscheinlich ein spezielles antibiotikum

Hallo! Oft spielt die Genetik mit - manchmal auch die Ernährung. Da kann man auch ein wenig testen.Einfach so mit irgendeiner Salbe eincremen würde ich nicht, zunächst zum Arzt. Vielleicht bekommst Du eine brauchbare Diagnose. Aber noch ein Tipp  : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

hi,

ich habe das selbe problem und habe über die jahre alle möglichen cremes und hausmittelchen probiert ohne wirklichen erfolg. vor ein paar wochen habe ich mir auf empfehlung einer freundin das hollys natural body scrub bestellt und ich hätte es ja nicht gedacht, aber man merkt schon erste verbesserungen :)

vielleicht hilft es euch ja auch weiter.

Kann es an der Pupertät liegen? Dann warten sowas hab/hatt ich auch.

dermasence AHA body & face lotion

in ganz schlimmen fällen zusätzlich noch verschreibungspflichtiges hydrochinon drauf.

BrunetteBeauty  29.09.2015, 21:32

Hab mich jetzt an deinen Ratschlag gewendet... nur... wo findet man diese Lotion?

CocoKiki  30.09.2015, 11:21

die findet man in apotheken. sie beinhaltet 10 % AHA.....eine noch stärkere Konzentration findest du in der neostrata body lotion mit 15 % AHA....aber ich weiss ja nicht wie empfindlich deine haut ist.