Sorgen machen?

1 Antwort

Ein Fremdprogramm verhindert das ausführen.

In der Regel wurde AVG oder andere Virenscanner oder Tools genannt.

In der Regel Gerät vom Internet nehmen, installierte Software prüfen, Fremde Virenscanner oder Software deinstallieren. (Zb über Explorer)

Neu Starten, erneut Windows Defender prüfen.

Windows Defender kann als eigenständige Software gegen Virus und Eindringlinge verwendet werden.

Bevor unsicher geschätze Software gelöscht wird kann man diese mit Namen in Google nachschlagen.

Woher ich das weiß:Hobby
DerKuechenmixer
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Ich habe bereits den ganzen Computer mehrmals per Malwarebites, Avira, dem Defender selbst und jetzt auch nochmal mit AVG gescannt. Daher erschien mir die Möglichkeit von Malware eher klein... Da erscheint es mir nur als Möglichkeit dass sich vier verschiedene Scanner gegenseitig nerven?

SchmittimitD  01.05.2023, 07:55
@DerKuechenmixer

Das meinte ich solltest du alles löschen, die Virensucher alle runter werfen und in App Liste alles runter werfen was dir spanisch vorkommt dann neu starten und erneut ohne Internet Anbindung testen