Sorge wegen Klavier im ersten Stock (Poröser Boden)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sorge ist unbegründet.

Was sind denn 200 kg für eine Decke? Nix.

Ob Parkett im Vergleich zu Laminat mit Trittschall mehr oder weniger wiegt, dürfte Wurscht sein. Ich denke das nimmt sich nix.

So lange die Deckenbalken nicht verfault oder schimmelig sind - kein Problem.

pharao1961  30.07.2023, 15:24

Ich danke schön.

Die Sorgen des Vermieters sollte unbegründet sein, ansonsten dürfte er die Wohnung wohl nicht mehr vermieten. Oder ist die Wohnung in einem historischen Gebäude mit Holztram als tragende Elemente der Decke bzw. des Bodens?