Sopran oder Alt?

dermitdemball  04.12.2020, 18:24

Man müsste Dich wohl hören können, bevor man ...?

anonym39239
Fragesteller

Ich kann sagen, dass ich (angeblich) eine hohe Sprechstimme habe, allerdings viele hohe Töne meiner Meinung nach nicht so gut treffe (der Chorleiter ist anderer Meinung).

1 Antwort

Dass man im Chor generell besser singt als alleine ist ganz natürlich. Da hat man den Gesamtklang, auch der eigenen Stimmlage, im Ohr.

Geht mir genauso.

Vielleicht kann der Chorleiter Dir zwei ÜbeCD´s zur Verfügung stellen. Eine für Alt und eine für Sopran. Dann kannst Du erkennen, welche Stimmlage besser zu Dir passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung