Frage von musikmatze172, 3.279

Sony Xperia Z5 startet immer wieder selbstständig neu?

Mein Xperia Z5 startet immer wieder mal selbständig neu, das Gerät ist gerade mal 1,5 Monate jung!
Im Laden konnten sie mir auch nicht weiterhelfen weil das Gerät natürlich einwandfrei funktioniert! Der Neustart geht sogar meistens wenn das Handy einfach nur unbenutzt da liegt, und manchmal auch wenn man es gerade benutzt!
Habe schon vorsorglich mal alle unnützen apps gelöscht, aber kein Änderung :-(!
Hat das Problem noch jemand?
Das Handy ist auch Nachts aus!

Antwort
von Chrissy1206, 2.276

Geht mir auch so und laut Sony wäre nix bekannt. Haben mich etwas hingestellt als wäre ich zu doof nen Handy zu benutzen. Wie gut dass deins haargenau das gleiche Problem hat :-(

Antwort
von WosIsLos, 2.894

Probiere zuerst die regelmäßige Benutzung der kostenlosen Utilities:

DROID OPTIMIZER und

APP CACHE CLEANER.

Das Ausschalten führt leider zu keinem Speicherreset, also anders als bei Windows.

Sollte sich das Problem nicht bessern, direkt beim Sony Service reklamieren.

Kommentar von musikmatze172 ,

Ist aber eigentlich das gleiche wie fast Reboot oder liege ich da jetzt verkehrt? Das habe ich drauf und nutze es auch einmal am Tag.....

Kommentar von WosIsLos ,

Die App FAST REBOOT kann das Smartphone automatisch rebooten.

Ist das dein Problem?

Antwort
von Probst4133, 2.692

Hallo zusammen. Habe seit gestern ebenfalls das Problem. Schau mach nach, öb es bei dir/euch was anzeigt (Einstellungen/Über das Telefon/Diagnose). Habe auch schon einiges ausprobiert, ausser das Handy zurücksetzen (letzte Option)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten