Sony Alpha 6400 oder Fuji XT-30: Was ist euer Favorit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die XT-3 schon getestet und habe die A 6300 die fast den gleichen AF hat wie die A 6400 hat, der Bionz-X-Prozessor ist aber wieder erweitert worden. Die X-T30 hat einen etwas hochauflösenden Sensor, der gleiche wie in der XT-3. Die Bildqualität ist sollte bei beiden Kamera auf einem sehr guten Level liegen.

Die A 6400 ist beim Autofokus und der Serienbildgeschwindigkeit 10~ 11 Bilder schneller als die XT 30 ist. Das AF Tracking und die Augen AF Funktion sind vor allem zuverlässiger, dass kann Sony deutlich besser als Fuji. Die Fuji hat keinen Kopfhöreranschluss, was ich beim Filmen wichtig finde.

Hier hat die Sony bei 4 K Video auch die Nase vorn, die Bitrate ist höher zudem bietet Sony das S-log verfahren an was viele Vorteile bei der Nachbearbeitung mit sich bringt, bei der Fuji sind die 4 K Videos auf 10 Minuten beschränkt. Die A-6400 hat einen Wetterschutz die X-T30 nicht.

Bei der Objektiv Auswahl hat Fuji die Nase vorne, hier macht Sony einfach zu wenig, es gibt kaum lichtstarke Objektive für das APC System. Sony hat hier aber auch schon etwas aufgeholt, es gibt für Sony auch mehr Fremdhersteller. Näheres kann man aber wohl erst sagen, wenn die Kamera auf dem Markt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MisterRossi
Fragesteller

Super, Dankeschön. Darf ich mal fragen, welche Objektive Du an der 6300 verwendest?

Da müßte man schon beide Kameras kennen.

Ich kenne nur die Fuji X-T30 und es ist eine ganz tolle Kamera.

Schon die Fuji X-T20 war sehr gut.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für die Fuji entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der xt30 habe ich mich noch nicht viel beschäftigt, aber wenn man die Autofokus Funktionen der 6400 nicht braucht, würde ich aufgrund der Objektivauswahl zu fuji greifen.