Sony A6400 (4K-Ausg.Auswahl (Film)) einstellen?

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

Ich nehme an, dass Du das 4k Signal über den HDMI Ausgang abgreifen möchtest...

Bei mir funktioniert es mit folgenden Einstellungen:

  1. Stell die Kamera auf 4k Video: Im Menü > Film 1 (Seite 1/9) > Dateiformat: XAVC 4K
  2. Wähle das Ausgangsignal: Menü > Einstellungen 4 (Seite 4/7) > HDMI-Einstellungen > HDMI Auflösung: Auto
  3. Stell den Kameramodus auf Video: Oben auf der Kamera das Modeus-Rädchen auf das Film Icon drehen (Position zwischen S&Q und MR)

Wenn Du nun die Kamera über ein HDMI Kabel an den Rechner anschließt, musst Du vielleicht noch in dem Programm am Rechner selbst einstellen, dass Du das 4k Signal haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angelrose01
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort :)

Kann ich dann auch ohne den Anschluss draußen in 4K Filmen ?

Hinzlette  10.02.2021, 22:19

Ja klar, kannst Du, wenn das Dateiformat auf XAVC 4K eingestellt ist.