Sony A 7 ii rauschen am Video?

2 Antworten

Auf jedem meiner Videos hab ich immer ein dolles rauschen,

ja, das ist sehr typisch für Sony!

Ich bin da auch schon oft verzweifelt wenn mir irgend jemand Sony Material gegeben hat. Sowas will man halt echt nicht!

Kann mit jemand helfen wie ich das rauschen lindern kann?

Wirf die Sony weg!
Und ja, das ist mein Ernst. Eine bessere Lösung wirst du für das Problem nicht bekommen, weil das eben ein Problem dieser Kameras ist.
Wenn du ein vernünftiges Bild haben wirst musst du auf was besseres umsteigen

Dann solltest du eventuell S-Log weglassen, denn da wird der ISO zusätzlich hochgefahren. Soweit ich weiß bei Sony sogar auf ISO 1600. Und bei der A7II und ihrem 8-Bit Video macht S-Log sowieso keinen großen Sinn.

Film einfach in einem neutralen Farbprofil wie PP6 auf ISO 100. Wenn du graden willst, kannste das ja noch in den Einstellungen anpassen. Zum Beispiel:

  • Black Level: +2
  • Gamma: Cine2
  • Black Gamma: Wide +4
  • Knee: Manual, Point 80%, Slope +2
  • Color Mode: Pro
  • Saturation: -5
  • Color Phase: 0
  • Color Depth: R +3, G +1, B -1, C -4, M -4, Y +3
  • Detail: Level -4, Manual mode, V/H Balance 0, B/W Balance Type5, Limit 5, Crispening 3, Hi-light detail 3
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003