Sonnenschutzfolie aufgetragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Folie bestimmt von innen am Fenster befestigt. Das ist kein Problem, kommt halt die Sonne durch und kann (!) die Folie an der Schnittfläche so bisschen „aufrollen“.
Sonnenschutz, welcher von außen auf die Scheibe kommt, ist effektiver, da die Sonnenstrahlen von der Scheibe weggehalten wird. Wenn dann Stellen ohne Folie sind, kann der Temperaturunterschied ziemlich groß werden.

Woher ich das weiß:Recherche

ricardobones
Fragesteller

Ja ich habe die Folie von außen angebracht.
soll ich dann einfach ein Stück zuschneiden und auf die Stelle kleben? Oder ist es nicht schlimm für die Scheibe?

Toa541ro  05.05.2023, 21:19
@ricardobones

Hast du den Abschnitt noch übrig? Dann drauf damit. Das einzige was dir passieren kann ist, das mit der Zeit der Schnitt deutlich sichtbar wird weil sich nunmal dreck dort ansammelt. Weißt du, was ich meine?

Mich würde es nicht stören…