Sonnencreme jeden Tag für gesicht?

4 Antworten

Einen Sonnenschutz mit mindestens SPF 30 ist durchaus wichtig. Man darf vor allem nicht zu wenig auftragen, da sonst nicht der beworbene SPF garantiert werden kann.

Sonnencreme schützt die Haut vor den UV Strahlen, welche zu verfrühter Hautalterung (z.B. Falten) führen. Außerdem muss man bei der Nutzung von Inhaltsstoffen wie Vitamin C, Glykol-, Mandel-, Milch-, oder Salicylsäure einen Sonnenschutz verwenden, da diese die natürliche Hautschicht schwächen und damit die Haut empfindlicher gegenüber der Sonne reagiert.

Also Sonnenschutz jeden Morgen am besten ca. 1g auftragen, du wirst dir später dafür danken. ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das ist richtig.

Ich verwende ein parfümfreies Produkt mit LSF 50 von Nivea, es ist verträglich und sparsam im Gebrauch, je früher Du beginnst, umso dankbarer ist Deine Haut.

Bild zum Beitrag

Bild: Google

 - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Gesichtspflege)

Schaden richtig es keine an und wenn man jetzt den ganzen Tag in der Sonne arbeitet (Als Handwerker zum Beispiel) kann das schon sehr empfehlenswert sein

Wie alt bist Du? Wenn Du nicht gerade den ganzen Tag draußen bist und unter 25 ist das nicht zwingend nötig.