Sonnencreme benutzt frisches Tattoo?

2 Antworten

Bei einem frischen Tattoo immer noch ganz dünn eincremen. Sonst kann die Haut nicht atmen.
Du solltest in der Regeln mindestens 6 Wochen warten, bevor Sonne auf das neue Tattoo kommt.
Sonnencreme sollte erst verwendet werden, wenn das Tattoo vollständig abgeheilt ist.

Dick eincremen ist immer falsch und es gibt eigens für Tattoos sonnencreme. Schau mal auf Amazon

Immer bitte dünn eincremen, egal mit was....... Ansonsten schadest mehr dem Tattoo als das es gut tut ,:)

Prinzipiell kannst du schon in die Sonne gehen. Bei einem ganz ganz frischen Tattoo machst es freiwillig nicht, da es echt weh tut ;D

Du sollst aber nicht sonnenbaden ;)

Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert