Songs über Growing Up?

8 Antworten

Wheatus - Teenage Dirtbag :D

Simple Plan  haben in ihren Anfängen immer super Teeni-Songs gemacht :D
"Shut up" , "Welcome to my life", wo über typische Teeni-Probleme gefachsimpelt werden

Wake me up von Avicii entspricht so ein wenig dem Zeitgeist der Generation Y, --> reisen, bzw. eine Reise beginnen, für immer jung bleiben, den Wunsch möglichst viel zu erleben, lieben, die Suche nach dem Glück, nachdenken über den Sinn des Lebens, bla
"I can't tell, where the journey will end, but I know where to start", "wish that I could stay forever this young, not afraid to close my eyes"

Oder Tabaluga :D :D
"Ich wollte nie erwachsen sein", "als kleiner Drache will ich Sachen machen, die ein Alter satt hat" "Strom der Zeit" --> zelebriert die Jugend und erklärt ein wenig die Angst vor dem Erwachsen-werden

Talking Heads (Klassiker) oder The Used -Burning down the house- mehr ein Lied um zum rebellieren

Da fällt mir ein... gehört nicht direkt dazu, aber im Kontext zum Film: Don't you, ein Film über Teenager die nachitzen müssen, am Ende kommt dann der Song

Twenty One pilots - stressed out, conor oberst - you are your mothers child. Die passen wahrscheinlich nicht ganz aber das sind die besten die mir einfallen und ich kenne echt viele Lieder :)🙈

Teenagers von My chemical romance
ist gut :D

Photograph von Ed Sheeran passt zu solch einem Thema ziemlich gut