Sonderrechte bei LRS in der Schule?

2 Antworten

LRS = Lese-Rechtschreibstörung

Nun frage ich mich natürlich, wo dich die LRS bei einen Vortrag behindern sollte?

Wenn du von Karteikarten abliest, könnte man hier natürlich Aufgrund der LRS Probleme beim vorlesen haben. Es ist in der Regel langsamer und die Aussprache ist schlechter.

ABER .. LRS hat nichts mit "ich muss mir etwas merken bzw. ich kann mir nichts merken" zu tun.

Auswendig lernen ist für jeden nicht einfach und da hat LRS nichts mit zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

lerne frei sprechen und habe im kopf was du sagen willst. das sollte bei 3-4 sätzen nicht schwer sein.