Sonderkündigunsrecht?

3 Antworten

Nur weil der Vermieter sich von der Qualmerei belästigt fühlt, besteht für Euch kein Sonderkündigungsrecht.

Lea198566
Fragesteller

Danke.

Auch dann nicht wenn wenn die Vermieter über uns wohnen und allergisch auf Nikotin reagieren?!

Liebe grüße.

Wder der Vemiete noch du kannst fristlos kündigen. Aber du kannst dem Vermieter eine einvernehmliche Auflösung des Mietvertrages vorschlagen, dann kannst du sofort ausziehen ohne weiter Miete zu bezahlen.

Ihr habt deswegen kein Sonderkündigungsrecht. Zieht ihr vor Ablauf der Kündigungsfrist aus und dann zahlt ihr bis zum Ende der Frist brav eure Miete weiter

Lea198566
Fragesteller

okay danke für die Antwort.