Sondergenehmigung Ordnungsamt?

2 Antworten

Für eine private Feier für nur einen Abend gibt's keine Genehmigung. Das einzige was ist: Die Nachbarn informieren. Und ab 22 Uhr schauen das es grundsätzlich etwas leiser ist. Und in ein paar Monaten?

Am Ende kann man sich da schon wieder raushocken. Und so eine Party gemütlich an einer Feuerschale ausklingen lassen ist auch gemütlich.

Dafür gibt es keine Sondergenehmigung. Die gesetzliche Nachtruhe ab 22 Uhr ist fest verankert. Kannst also nur hoffen, dass deine Nachbarn nicht die Polizei rufen werden wegen der Lärmbelästigung nach 22 Uhr.