Sondergenehmigung Klasse T?

5 Antworten

Die Sondergenehmigung gilt in deinem Fall nur für die Klasse T. Die Klasse AM ist mittlerweile deutschlandweit ab 15 Jahren erhältlich.

meinst du die Sondergenemigung gilt jetzt für alle Führerscheinklassen, das wird wohl eine Täuschung sein.

Klasse AM darf generell mit 15 gefahren werden, die Möglichkeit gibt es aber noch nicht so lange. Den Antrag dafür muss man aber extra stellen, das hat mit der Klasse T nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Klasse AM ist das Mindestalter 15, wenn Du Klasse AM mit 15 erworben hast darfst auch fahren.

Sobald du 15 bist und die Klasse erworben hast geht das.

Aber wie zum Teufel hast du die Sondergenehmigung bekommen, die bekommt doch gefühlt keiner... ?