Sonderabschluss zu haupabschluss und (realabschluss)

5 Antworten

Sonderschulabschluss gibt es glaub ich nicht, aber du dürftest mit Hauptschule weitermachen können, bei entsprechenden Noten. Dies wäre ein Jahr drauf. Wenn der Hauptschulabschluss entsprechenden Schnitt hat, kannst du noch ein weiteres Jahr die Realschule besuchen und dort den Realschulabschluss machen.

Felix24680
Fragesteller

Danke euch allen Ich fühle mich sorgen Frei Ahhhhhh 😌

Klar kannst du :-) Dafür gibt es abendrealschulen und abendhauptschulen :)

Felix24680
Fragesteller

Danke

Ja den könntest auch noch machen Abi auch noch in deinem Alter sind keine Grenzen gesetzt. L.g

Felix24680
Fragesteller

Cool danke und Übrigens ich bin in der 10te klasse

Wenn denn Willen hast denn ( Mittel-Reife / Real abschluss ) zu erreichen, kannst du auch bei deine Schule denn Hauptschulabschluss nach Klasse 9 Schaffen ( 10 ist bei Förderschulen nicht möglich! ). Danach wenn Denn Hauptschulabschluss nach klasse 9 hast besuchst du dann eine Beruf Schule für ein Jahr und hast dann denn Real-abschluss.

Du bist dann 18 Jahre alt.

Du kannst sogar noch dein Abi nachholen! Warum sollte das mit 16 nicht mehr gehen?