"Sommerhaus später" das Buch kritische Frage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Inhaltsangabe, vielleicht hilft sie zum besseren Verständnis:
Sommerhaus, später | Zusammenfassung auf Inhaltsangabe.de

Und hier Argumentationshilfen:

... trifft sie zwar das Lebensgefühl einer beziehungsgestörten Generation, die übersättigt vom Wohlstand plötzlich einer sinnentleerten Realität gegenübersteht, als sich bemerkbar macht, dass die Träume nicht alle in Erfüllung gehen, die man doch schon seit Jahren lebte. Gleichwohl ist das noch nicht der "Sound einer Generation", denn auch fünf Jahre nach Erscheinen dieses großartigen Buchs ist Hermanns "Sound" noch immer ein Einzelphänomen,

Quelle: Sommerhaus, später von Judith Hermann als Taschenbuch - Portofrei bei bücher.de (buecher.de)

Sommerhaus, später von Hermann Inhaltsangabe / Zusammenfassung (uni-24.de)

Judith Hermann (uni-due.de) (insbesondere Abschnitt "Identitätssuche")

PS: Hellmuth Karasek ist ein Kritiker (Maskulin)