Sollten wir zukünftig Wörter mit doppelten S anders schreiben, weil man dann immer an die alten Naz.. Sturmtruppen denken muss?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%
Vielleicht 0%

8 Antworten

Nein

Verstehe den Sinn der Frage nicht. Was hat Rechtschreibung mit Nazis zu tun? Und der Unterschied der Schreibung ss/ ẞ hat durchaus Berechtigung.

Aber eine Bemerkung, was ich interessant finde: Einige Wörzer mit Volk- sind ok, andere klingen gleich nach Nazi: "Volkschule" ist normal, "Volksbildung" würde man mit Propaganda assozieren

Nein

Was soll der Unsinn?

SS hat doch nichts mir Wörtern wie Müssen oder Wasser zu tun?

Gegen Nazis und Naziparolen muss man natürlich angehen, das ist keine Frage.

Aber jetzt irgend etwas unsinnigerweise mit Nazis in Verbindung zu bringen was damit nicht im geringsten zu tun hat, ist doch vollkommen Sinnfrei

Was für ein Blödsinn. Wenn man noch in der Vergangenheit lebt vllt. Ich denke da überhaupt nicht an Sturmtruppen.

Meine Schwester hat die Initialen SS und darf auch kein entsprechendes Autokennzeichen fahren, muss die sich dann auch komplett umbenennen...

NackterGerd  06.08.2023, 17:26

Kennzeichen SS nicht an Nazis zu vergeben mag ja noch verständlich sein.

Aber eigentlich auch hier übertrieben

Natürlich muss sie sich nicht umbenennen

Und wenn irgendwo ihre Namenskürzel einzutragen sind darf sie Selbstverständlich SS angeben.

Minjae  06.08.2023, 17:42
@NackterGerd

Auf dem Kennzeichen ist es halt verboten und das mit dem umbenennen war jetzt etwas überspitzt, bezogen auf die Frage. Ich halte das trotzdem für Unfug.

Nein

Wenn man bei solchen Wörtern an die SS denken muss, hat man ein ganz anderes und tiefergehendes Problem, also nein.

Nein

Man kann auch zu viel in manche Sachen reininterpretieren