Sollten wir in Deutschland mehr Hochhäuser Bauen?

9 Antworten

Nein, wir sollten erstmal lernen, die bis jetzt schon zubetonierten Flächen sinnvoll zu nutzen. In Deutschland gibt es keinen Wohnraummangel, nur einen einen kaputten Wohnnungsmarkt, der wunderbar zeigt, wie gut die Freie Marktwirtschaft funktioniert.

Dazu: Klaus Birk - Wie Stuttgart fast einen Trump Tower bekam - YouTube

Es gibt tolle Exemplare zu Hochhäusern mit begrünten Fassaden (11 Begrünte Häuser-Ideen | grüne architektur, hochhaus, grüne fassade (pinterest.de))

Warum also nicht, wenn der Untergrund statisch geeignet ist und die Feuerwehren entsprechend ausgestattet sind? Allerdings braucht es auch entsprechende städtebaulich geeignete Areale bzgl. Schattenwurf, usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

würd halt hässlich aussehen aber mehr wohnraum schaffen

Zhonggu0
Fragesteller

Findest du verglasste Hochhäuser mit Beleuchtung hässlich?

Zhonggu0
Fragesteller
@MajorBuzz

Warum sollte DE sowas nicht Bauen CHN hat es auch

Kommt drauf an Luxus ja, sozial nein..

In den Städten haben wir schon genug. Auf den Dörfern sollte die Kultur und Landschaft ijruhe gelassen werden

Prosber  17.07.2021, 00:32

Sag das den Windkraft-park-planer 😠