Sollten Widmungen mit "Francis-Scot-Key" umbenannt werden - da er ein Befürworter von Sklaverei, weißer Herrenrasse, gewesen ist?

1 Antwort

Die Dalì, die diese Brücke gerammt hat, ist der reinste Seelenverkäufer und war schon mehrfach in Unfälle verwickelt. Das Rammen der Brücke war ein Unfall, der durch den Totalausfall der bereits vorher immer wieder ausgefallenen Bordelektronik verursacht wurde. Das kann niemand programmieren, das war sträfliche Fahrlässigkeit. Man hat ja einen Notruf abgesetzt und auch noch versucht, durch Ankerlassen das Schiff zu bremsen, aber es war zu spät. Ich glaube nicht, dass jemand auf diesem Schiff überhaupt gewusst hat, nach wem die Brücke benannt war, gegen die das nicht mehr steuerbare Schiff gekracht ist.