Sollten sich Sportler (un)politisch verhalten?

3 Antworten

(1)1Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Art. 3 GG.

Das gilt auch für Profisportler.

Meiner Meinung nach nein weil Sport eigentlich (in meinen augen) unpolitisch sein soll dem entsprechend sollen es auch die sportler sein

Wenn sie aus freien Stücken ihre Meinung kundtun möchten, klar.
Aber sie sollten nie dazu gezwungen werden. Ihre Popularität für politische Äußerungen bzw. Meinungen zu missbrauchen ist schäbig!