Sollten Schwanzvergleichs- und Schwanzgrössenfragen gebannt werden?

5 Antworten

Nö, warum denn? Wir älteren Jungs können dem hoffnungsvollen Nachwuchs aus dem Zehnerclub doch die eine oder andere Angst nehmen. Habe gelernt, dass es keine dummen Fragen geben soll, aber dumme Antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es mag Jungs geben, die einfach nur angeben wollen, aber es gibt eine große Menge an zutiefst verunsicherten Jungs mit starken Selbstzweifeln und Minderwertigkeitskomplexen, die sehr besorgt um ihre Entwicklung sind und denken, es würde etwas mit ihnen nicht stimmen. Man ist in der Pubertät unheimlich unsicher und gerade, wenn die Größe tatsächlich außerhalb der Norm liegt, geht es Jungs damit oft unheimlich schlecht. Für solche Jungs ist diese Seite unendlich wertvoll, weil sie die Bestätigung bekomme, normal und nicht alleine zu sein. Es mag Troll-Fragen geben, aber du unterschätzt glaube ich, wie viel Traurigkeit und Verzweiflung hinter vielen dieser Fragen steckt oder wie viele dieser Jungs in der Vergangenheit wegen ihrer Penisgröße gemobbt wurden und extrem verunsichert und verzweifelt sind.

Nein, sie sollten eine automatische Antwort von GF triggern zur suchfunktiin mit schon eingegebener suche. Und dann für die anderen Nutzer unsichtbar gemacht werden.

verreisterNutzer  27.08.2023, 14:12

Das bezieht sich jetzt nicht auf Penisfragen, aber ich hab schon so oft auf Gutefrage die Suchfunktion benutzt, wenn ich Dinge wissen woltle und noch viel öfter Dinge über Google versucht herauszufinden und das Einzige, was ich also Ergebnis gefunden habe, waren Fragen auf Gutefrage, ohne vernünftige Antwort darauf oder wo es nur hieß "Google doch oder benutze die Suchfunktion."

Natürlich sammeln sich über 16 Jahre Gutefrage viele gleiche Fragen an wie "Ich bin 16 und meiner ist 16cm. Ist das genug?", aber oft wollen solche Leute einfach ne persönliche Bestätigung und nicht irgendwo anders auf ner Seite lesen, dass das normal ist. Viele haben ein verzerrtes Körperbild und das hat häufig auch mit Mobbing-Erfahrungen in der Vergangenheit zu tun.

Dann gibt es noch die Fälle, in denen die Größe tatsächlich außerhalb der Norm liegt oder bestimmte individuelle Fragen oder Probleme dazu kommen, die in dieser Form noch nicht gestellt wurden. Allein mit der Antwort "Dein Penis ist nicht zu klein, sondern du bist einfach nur dick und hast dadurch einen vergrabenen Penis" hab ich glaub schon so einige Jungs, denen es vorher zielich schlecht ging, schlagartig ihre Ängste nehmen können.

Und ich glaube für viele ist Gutefrage während der Pubertät ein sehr wichtiges Hilfsmittel, um teilweise (aber nicht immer) unbegründete Ängste los zu werden.

Ich wäre froh gewesen, wenn ich während meiner Pubertät schon von Gutefrage gewusst hätte.

Finde ich nicht, denn diese Fragen gehören hier dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache es mir täglich

Solche Fragen gehören nicht zu meinen Interessengebieten hier. Von daher sehe ich sie auch kaum 😎

Aber wenn, dann finde ich sie meist auch sehr nervend.