Sollten nur Deutsche Sozialleistungen bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

11 Antworten

Nein

Aber nur Menschen, denen das auch zusteht.

Und der Migrantenzuzug muss echt unterbrochen werden.

Für Migranten sollten Sozialleistungen mit Bedingungen verknüpft sein wie z.B., Deutsch lernen, sich integrieren, sich bemühen usw.

Nein

Niemand außer kranke etc. sollte Sozialleistungen bekommen. Weder Ausländer, noch deutsche. Statt dessen sollten sie ein Arbeitsangebot erhalten... machen sie die Arbeit gibt es Bürgerlohn

DieMelanie222  10.09.2023, 11:31

also kein Kindergeld mehr, keine Rente (arbeiten bis zum Tod), keine Pflege, keine Unterhaltsvorschuß etc. Mann bist du toll.

DieMelanie222  10.09.2023, 17:35
@geheim007b

Nein geht es nicht, in der Frage steht nichts von Bürgergeld und ih zweifle das du Gedanken lesen kannst. Abgesehen davon ist weniger alls ein Drittel der Bürgergeldempfänger dem Arbeitsmarkt überhgaupt zu Verfügung und das diejenigen die das tun nicht arbeiten wollen ist ja ein Märchen das Erwachsene Menschen normalerweise nicht glauben.

Nein

Aber ich finde das gefordert wird das Migranten Deutsch lernen und sich integrieren müssen wenn Sie hier leben und Sozialleistungen beziehen möchten.

Ja dann trotz deutschkenntnissen und wenn man integriert ist keinen Job findet dann ist es halt so dass man von sozialhilfe lebt.

Aber wer nicht Deutsch lernt weil er gezielt von sozialhilfe leben will das finde ich nicht akzeptabel

Die Frage ist populistisch da es unser GG nicht zulässt.

Man sollte sich lieber damit beschäftigen was man ändern kann

tampalinus  11.09.2023, 17:50

Dann muss das GG geändert werden.

Nein

Ich finde das keiner der einfach nur zur Faul ist Sozialleistung bekommen sollte. Sonst wird das zu attraktiv für die Leute und arbeiten wird sich nicht mehr lohnen.