Sollten Nerfguns verboten werden?

8 Antworten

Hallo,ich persönlich finde dass generelle "Schießspielzeugwaffen"nicht verboten werden sollte.Weil der Spaß einfach zu groß ist und sich ja von den Herstellern gutes Geschäft machen lässt,weil die Nachfrage bei den Kindern entsprechend groß ist.Wenn es jedoch um die Sicherheit geht gibt es sicherlich Eltern die die "problemlose"Nutzung in Frage stellen.Wenn es zum Beispiel bei den Regeln Dinge gibt,die verpflichtend einzuhalten sind kann das die Sicherheit schonmal verstärken.Also das wär halt was für Eltern die sich Sorgen um Verletzungen machen.Da aber bei der Benutzung keine große ernsthafte Gefahr besteht sollte das Spielzeug weiterhin "normal"bleiben.Also die Sicherheitsverstärkenden Dinge sind optional.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde schon getroffen, ja. Halt bei Nerv schlachten.

Und nein, bin nicht der Meinung dass sie verboten werden sollten, da es schon viel spaß machen kann mit ihnen zu spielen. Und was das verletzen angeht, man kann sich überall verletzen. Und zudem sind die Verlegungen nie wirklich schlimm. Wurde mal Mittem im Auge getroffen, ja, hat weg getan, ist aber kein Grund die Spielzeuge zu verbieten.

Ist jedenfalls meine Meinung, LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Ich habe früher sehr viel damit gespielt und auch schon harte ins Gesicht bekommen.

Ist nie irgendetwas passiert das mehr war als ein leichter blauer Fleck für 2 tage

Diese Spielzeuge sind schon so konzipiert dass sie nicht gefährlich sind. Die Pfeile sind nicht besonders schnell, überhaupt nicht hart oder spitz. Da ist so ein Experimentierkasten mit echtem Uran, der mittlerweile völlig zurecht verboten ist, wesentlich gefährlicher. Hab auch schon Treffer ins Auge bekommen aber hat null wehgetan. Wird nur schmerzhaft wenn man das beabsichtigt macht.

Nein sollte man nicht.

Dann müsste man auch Lego und alle anderen Spielsachen Verbieten. Ebenso Cityroller und und und.