Sollten Menschen mit Autismus an GPS Sender kriegen?

Lord2k14  28.04.2024, 20:33

Weil ein Kind mal wegläuft willst du alle Kindet chippen?

Mojgen
Fragesteller

Ja.

4 Antworten

Allein das Ansinnen ist m.E. krank. Wo fängt man an, wo hört es dann auf? Wenn alle Autisten getrackt werden (müssen), wo geht es weiter? Bei der Suche nach dem Kind sind die Steuermillionen allemal besser angelegt als bei vielen Projekten der aktuellen Bundesregierung.

Soweit kommt's noch. Das wäre ein massiver Eingriff in unsere körperliche Unversehrtheit, in unsere Autonomie.

Denkst du wirklich, es wäre gut, uns diese wegzunehmen, nur aufgrund unserer Behinderung?

Würdest du auch bei einem Nicht-Autisten, bei einer neurotypischen Person bzw. bei einer nicht-behinderten Person an diese Option denken? Ich hoffe es doch sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Rebecca Reusch findet man auch nicht und die hat kein Autismus. Verschwinden hat nichts mit Autismus zu tun. Dann müsste man schon jeden Menschen mit GPS ausstatten.

Mojgen
Fragesteller

In China verschwinden keine Kinder. Dort wird alles Kamera überwacht.

ponter  28.04.2024, 20:46
@LePetitGateau

Der Fragesteller ist ein Troll, das Profil wird sowieso in Kürze gesperrt werden.

Fontanefan  28.04.2024, 20:48
@Mojgen

Woher weißt du, dass dort keine Kinder verschwinden? Dass es in China nicht gemeldet wird, ist kein Beweis. In Argentinien sind über Jahre hin immer wieder Regimegegner verschwunden, weil sie von Flugzeugen aus ins Meer geworfen hat.

Das ist in China höchstwahrscheinlich nicht der Fall; aber wenn eine Zentrale alles überwacht, heißt das nicht, dass sie über alle Untaten berichtet. Vor allem nicht, wenn es ihre eigenen sein sollten.

" Im schmutzigen Krieg der Militärregierung gegen ihre politischen Gegner, insbesondere gegen die Montoneros, wurden nach Angaben der Nationalkommission über das Verschwinden von Personen nachweisbar etwa 2.300 Menschen ermordet und 10.000 verhaftet. Zwischen 20.000 und 30.000 Menschen, Desaparecidos genannt, verschwanden in dieser Zeit spurlos. Die Madres de Plaza de Mayo verlangen seit 1977 erfolglos die Aufklärung dieser Verbrechen." (Wikipedia)

Das wird leider tragisch ausgehen. So wie ich das verstanden habe, hat er auf Grund seines Autismus keine Möglichkeit irgendwie auf sich aufmerksam zu machen. Wenn sich Menschen ihm nähern versteckt er sich statt hilfesuchend Kontakt aufzunehmen.