Sollten Kinder im Schullandheim kostenlos Wasser bekommen?

2 Antworten

Das Wasser ist lebensnotwendig, wie die Luft zum Atmen. Deswegen sollte normales Leitungswasser für jedermann kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Das Schullandheim bezahlt man ja, das Wasser aus der Leitung sollte inbegriffen sein.

Ich denke nicht, dass das Trinken eigener Getränke oder von Leitungswasser verboten werden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
Regina3
Fragesteller

So steht es in der Hausordnung. Sogar in ein paar verschiedenen Varianten der Hausordnung ...

DummeStudentin  26.05.2023, 21:43
@Regina3

Naja, in eine Hausordnung kann man viel Unsinn rein schreiben. Was davon rechtlich gültig ist, ist dann wieder eine andere Frage.

Und selbst wenn es rechtlich gültig ist: Taschenkontrollen dürfen sie nicht durchführen. Das darf nur die Polizei, und die kommt nicht bei einem Verdacht auf mitgebrachtes Wasser.