1

Gutes Olivenöl?

Frage von ElSoRn ElSoRn

Wo bekomme ich in Hamburg gutes Olivenöl in großen Mengen?

Ich habe keine Lust immer zu Edeka zu laufen und 0,5 Liter-Flaschen zu kaufen.

Gibt es sowas in spanischen/italienischen Großmärkten auch in 5/10/... Liter Flaschen wie am Mittelmeer?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Antwort von olivenoele olivenoele

Mit dem Suchbegriff 'griechisches Olivenöl' findet man bei Google eine ganze Reihe von Importeuren, die übers Internet extra natives Olivenöl vertreiben und teilweise auch versandkostenfrei nach Hause liefern.

Die üblichen Gebinde reichen bis zu 5-Liter Kanistern.

Eine mögliche Bezugsquelle wäre diese hier:

http://www.die-amphore.de

• 0
    Antwort von GiorgosLemonidi GiorgosLemonidi

Hallo, ich habe eine tolle Seite entdeckt, bei der es wirklich sehr gutes griechisches Olivenöl gibt. Die liefern direkt zu dir nach Hause, da sparst du dir die Schlepperei. www.lakonikos.de Die bieten das Öl auch in der 5-Liter bag-in-Box an. Außerdem gibt es zurzeit eine Sparaktion. Da kannst du 18 1L Flaschen oder auch 12 glaube ich extrem reduziert kaufen. Guck dir die Seite mal an.

• 0
    Antwort von Wuester Wuester

Hallo, wirklich gutes Olivenoel sollte man max. in 1 Liter boxes bestellen. Durch öffnen kommt Luft dran dadurch setzt der Alterungsproßes ein. Sehr gutes Olivenöl kann man bei mir bestellen, Lieferung per UPS. MfG peter Wüster www.shop.vino-e-viveri.com

• 0
    Antwort von LastStraw LastStraw

Schau mal bei www.alisseos.de!

Das beste Öl, das ich je gekostet habe. Gibts auch in 5 ltr und ist in Kürze nach Bestellung bei Dir!!

Lass die Finger vom ALDI-Öl, denn auf Qualität kommt es an ;-)

Gruß

LastStraw

• 0
    Antwort von Schoenberg Schoenberg

bei Lidl (Lucesse italienisches natives Olivenöl extra 500ml) war Testgewinner bei Stiftung Warentest, kauf ich nur

Kommentar von ElSoRn ElSoRn

tja... das dachte ich auch, aber die Testergebnisse sind aus 06/07... da es sich bei Olivenül aber um Jahresware handelt, muss die aktuelle Ware noch lange nicht die gleichen Ergebnisse erzielen? Ist denn in letzter Zeit ein Qualitätsunterschied aufgefallen?

• 0
    Antwort von nicknolte nicknolte

Große Mengen gibts bei Selgros oder in der Metro, allerdings nur mit Gewerbeschein. Kauf Dein Ölivenöl doch bei Jacques Weindepot.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Du kannst sogar per Internet in Italien sehr gutes Olivenöl bei den Agrariern bestellen. Der einzige Nachteil dabei ist, dass Du die Versandkosten bezahlen musst.

• 0
    Antwort von 4lb3rn 4lb3rn

"La Villa" Natives Olivenöl (750ml[ALDI] Es soll ja auch auf qualität ankommen...

Kommentar von ElSoRn ElSoRn

Und das ist gutes kaltgepresstes Olivenöl?

Kommentar von 4lb3rn 4lb3rn

Davon gehe ich aus..

Kommentar von 4lb3rn 4lb3rn

Für mich das beste Olivenöl, auserdem schneidet es sehr gut bei Testen ab..

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

In HH gibt es mehrere gute Importeure für ital Lebensmittel. Google mal!

• 0
    Antwort von MissCosmo MissCosmo

Metro zum Beispiel.

• 0
    Antwort von Kegelchen Kegelchen

gibt doch auch grossmårkte in Deutschland die grosspackungen verkaufen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.