Sollten Frauen aufhören Polizistinnen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

13 Antworten

Nein

Dafür gibt es keinen Grund. Frauen haben sich dort bewährt. Denn das ist ja schließlich ein Job, wo es viel soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit braucht. Da haben Frauen oft einen Vorteil. Auch weil sie häufig als weniger bedrohlich wahr genommen werden und so nochmal eine andere Kommunikationsebene herstellen können.

Und die Erfahrung zeigt auch, dass sie körperlich durchaus mit den männlichen Kollegen mithalten können.

Kokani
Fragesteller

endlich mal ein Argument!!! Danke, du bist ein schlauer Mensch!

Nein

Warum sollten sie? Wenn es ihnen Spaß macht, sollten sie das werden können, zumal es wichtig ist auch weibliche Polizisten zu haben.

Sollten Leute aufhören, hier polemische Fragen zu stellen? JA!

Nein

nein?! welchen Grund gibt es, dass sie aufhören sollten

Kokani
Fragesteller

weil sie körperlich unterlegen sind

Helooool  26.05.2020, 09:43
@Kokani

Na und? Viele Männer üben auch Jobs aus in denen normalerweise Frauen qualifizierter sind

Kokani
Fragesteller
@Helooool

stimmt, in dem Jobfeld ist es aber eine Frage der Sicherheit und körperlichen Überlegenheit.

Helooool  26.05.2020, 09:46
@Kokani

Die Frauen bekommen dort schließlich auch eine Ausbildung und müssen Prüfungen bestehen? Ohne Qualifikation dürfen sie doch gar nicht werden, da wird schon drauf geachtet, dass sie alles beherrschen

Capisbratina  26.05.2020, 09:46
@Kokani

Dir ist klar, dass man vorher einen Test machen muss, wo getestet wird, ob man sportlich genug ist, ob man genug Ausdauer hat und so weiter? Nicht jeder kann Polizist werden.

Kokani
Fragesteller
@Capisbratina

Männer müssen zb 23 Liegestützte absolvieren können, Frauen nur 7.

Demnächst wird am Notfalltelefon bestimmt gefragt wie groß der Angreifer ist damit abgeschätzt werden kann ob eine Frau oder ein Mann geschickt werden muss :D.

mirabellaxxoo  26.05.2020, 09:49
@Capisbratina

Das stimmt zwar, aber von Frauen wird körperlich weniger verlangt. Frauen sind auch nie ohne männlichem Kollegen auf Streife.

floppydisk  26.05.2020, 09:49
@Kokani

Solche Halblinge wie dich macht jede Polizistin doch locker alle.

Kenne genügend Mädels dort, die sind allesamt bei der Schupo und jede einzelne hat dort in ihrer Karriere schon muskelbepackte 1.90m Türsteher zu Boden gebracht.

Kokani
Fragesteller
@mirabellaxxoo

ja, aber im Fall eines Kampfes wären mir 2 Männer lieber. Aber bei Blitzer-Angelegenheiten und Co. sind Frauen ok.

Helooool  26.05.2020, 09:50
@mirabellaxxoo

Dann gibt es ja auch kein Problem mit der Sicherheit und Unterstützung für die Polizisten

josef788  26.05.2020, 09:51
@Capisbratina

Der FS will nur provozieren. Am Ende ist er Moslem. Das würde einiges erklären wenn er aus einer sunnitischen Familie kommt

mirabellaxxoo  26.05.2020, 09:52
@Helooool

Verstehe nicht wieso man da so empfindlich reagiert. Fakt ist doch das Frauen, Männern körperlich unterlegen sind. Darum auch die Sportlichen Leistungen die Frauen in der Ausbildung bringen müssen. Polizistinnen sind immer mit einem Männlichen Kollegen auf Streife - weil 2 Frauen keinen abschrecken, noch körperlich irgendwas hinkriegen würden bei evtl aggressiven alkoholisierten Schlägertypen. Ist einfach mal so.

Helooool  26.05.2020, 09:52
@Kokani

Dann ist das dein Problem und nicht das der Frauen. Sie sind auch in der Lage einen Erwachsenen Mann zu Boden zu bringen, die Ausbildung wird nicht ohne Grund gemacht

mirabellaxxoo  26.05.2020, 09:53
@Kokani

Mir auch. Ich stelle aber den Beruf der Polizistin nicht infrage. Ich stelle auch nicht den Beruf des Erziehers infrage, weil es selten vorkommt, oder weil Ich glaube jeder männliche Kindergartentyp ist eigentlich ein kranker Pädo.. Du verstehst. Diese Rollenvorstellungen müssen mal aufhören.

Helooool  26.05.2020, 09:54
@mirabellaxxoo

Aus seiner Umfrage Frage ergibt sich, ob man Frauen verbieten soll Polizist zu werden, ist doch klar, dass man da empfindlich reagiert? Im Übrigen sind diese Frauen oft sehr wohl in der Lage es auch mit einem Mann aufzunehmen, oder wenigstens ihren Kollegen eine große Hilfe

mirabellaxxoo  26.05.2020, 09:57
@Helooool

Ich finde es völlig in Ordnung das es Polizistinnen gibt, und stelle den Beruf nicht infrage. Aber Frauen sind Männern meist körperlich unterlegen. Da bringt auch Technik nicht viel. Der Mann hat einfach oftmals mehr Kraft. Das ist nun mal so. Wenn Frauen "sehr oft" in der Lage wären, würden Frauen nicht immer nur mit Kollegen auf Streife gehen, sondern auch mal mit einer anderen Frau. Abends im Bahnhofsviertel, 2 Polizistinnen - wirste nie sehen. Männer sind einfach stärker. Ist kein Mann / Frau Ding, ist einfach Realtiät.

Kokani
Fragesteller
@mirabellaxxoo

endlich mal jemand der die Dinge neutral betrachtet und zwar so wie sie sind.

josef788  26.05.2020, 10:00
@mirabellaxxoo

Na schön. Dann erklär mir mal wie es bitte schön sein kann dass es auch Männer gibt die „schwächer“ sind als Frauen.

Helooool  26.05.2020, 10:00
@Kokani

Du bist doch derjenige, der was gegen Frauen als Polizisten hat (also in einer Kampfsituation eher) Wieso dann "endlich neutral"?

mirabellaxxoo  26.05.2020, 10:01
@josef788

Ausnahmen bestätigen die Regel. Sicher gibt es Frauen die stärker sind als der Partner oder Kollege - aber in der Regel ist das eben nicht so. Ein paar Ausnahmen machen nicht die Regel aus, die Regel ist das Männer nun mal stärker sind als wir, körperlich sind sie das.

josef788  26.05.2020, 10:02
@mirabellaxxoo

Das ist nur ein Klischee von der Männerwelt damit diese rechtfertigen können, warum sie einer Frau die rumläuft wie eine Professionelle an die Wäsche gehen darf

Helooool  26.05.2020, 10:02
@mirabellaxxoo

Eine richtig Ausgebildete Frau hat aber meistens auch eine Kampfsport art gelernt wodurch sie bei durchschnittlichen typen auch überlegen ist, weil eben die Stärke nicht gegen manche tricks ankommt

josef788  26.05.2020, 10:08
@mirabellaxxoo

Andere Fragen. Angeblich sind Frauen „schwach „. Interessant ist aber dass ich im Pflegedienst deutlich mehr Frauen arbeiten sehe als Männer.

mirabellaxxoo  26.05.2020, 14:00
@Helooool

Wäre dem so, würden auch Frauen alleine Streife fahren - machen sie aber nicht. Und zwar nicht weils verboten ist, sondern aus "Sicherheitsgründen". Es gibt diese "Sicherheitsgründe" aber nicht wenn 2 Männer Streife fahren. Mag sein das die Kampfsport erprobte Polizistin einen Durchschnittstypen umlegen kann, aber auch hier ist das eben die Ausnahme und nicht die Regel. Wie gesagt, wäre dem so, würden Frauen nicht nur in gemischten Teams fahren.

mirabellaxxoo  26.05.2020, 14:04
@josef788

Männer erreichen im Leistungssport im Schnitt 10 bis 20 % mehr Leistungsfähigkeit in den einzelnen Disziplinen. Dieser Effekt ist umso stärker, je mehr es auf Kraft ankommt.[9] Der höhere Fettstoffwechsel von Frauen ist bei Ultra-Ausdauerdisziplinen von Vorteil.[10]Siehe auch: Geschlechterunterschiede beim Sport

Frauen besitzen im Bevölkerungsdurchschnitt etwa zwei Drittel der körperlichen Leistungsfähigkeit von Männern[11][12][13] und haben im Durchschnitt 55 % der Muskelkraft von Männern. Die besten 20 % der Frauen haben dieselbe körperliche Leistungsfähigkeit wie die schlechtesten 20 % der durchschnittlichen männlichen Bevölkerung.[14]

https://de.wikipedia.org/wiki/Menschliche_Geschlechtsunterschiede#K%C3%B6rperliche_Leistungsf%C3%A4higkeit

Nein

Nein. Warum sollten sie das nicht werden dürfen?

Nein

Wie kommst du auf die Idee, das sie körperlich unterlegen sind? Wem überhaupt?

Eine Polizistin mit Kampftraining kann locker einen Mann überwältigen.

Kbeacker  26.05.2020, 09:54

In der Theorie, ja allerdings aber auch nur da. Ein Mann hat immer mehr Muskelmasse (ca. 20 %) das ist in unserer Biologie so vorgesehen, das macht es der Polizistin deutlich schwerer einen Mann zu überwältigen als eine Frau.

Es gibt klar Techniken, um dem entgegenzuwirken, aber auch das setzt auch eine gewisse Unbeholfenheit des Mannes voraus.

Kbeacker  26.05.2020, 10:06
@sleepingbeautyy

Natürlich nicht aber irgendeinen Vergleichswert musst ja als Basis für eine Argumentation nehmen. Auseinandersetzungen jeder Art laufen eh meist nicht linear ab, deshalb sind Polizisten eher bedacht und halten Abstand und überwältigen Täter, nur wenn sie sicher sind das diese unbewaffnet/keine Gefahr sind. Weil du dein gegenüber nicht wirklich einschätzen kannst. Ein griff in die Tasche, des Täters? Das Szenario ändert sich, es könnte ein Messer sein, Abstand nehmen und die Waffe ziehen.

Deshalb ist sowas auch sehr Schwer zu definieren, alles, was man hier sagen, kann ist das rein vom Biologischen/anthropologisch Faktor der Mann der Frau , körperlich überlegen ist.