Sollten die Grünen verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

8 Antworten

Nein

Die Grünen sind eine demokratische Partei die in den Bundestag gewählt wurde. Wenn es dir nicht passt dann hab halt was gegen die Partei aber fordere kein Verbot. Warum sollte man die Grünen deiner Meinung denn verbieten? Welche Forderungen der Grünen sind denn verfassungswidrig?

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert
Nein

Es gibt keinerlei Grundlage, ein Verbotsverfahren überhaupt nur anzustoßen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Wenn man diese Partei verbieten mag, gern dann sind AfD, NPD und viele andere aus dem rechten und linken Rand im Vorfeld fällig!

Nein

Keine Partei sollte verboten werden, wichtiger wäre Aufklärung, damit einige Parteien gar nicht erst gewählt werden, dann brauchen sie nicht verboten zu werden.

Nein

Nein, für eine funktionierende Demokratie sind Parteiverbote nicht hilfreich und nur in äußerst seltenen Fällen möglich.

Wo kämen wir hin, wollten wir Parteien verbieten, weil sie uns nicht gefallen?

Die Grünen sollten inhaltlich widerlegt werden.