Sollte man Yum Yum Nudeln nicht mehr essen wegen Corona, da es viele sagen man sollte es nicht mehr essen?

9 Antworten

Wegen Corona etwas nicht zu essen ist Blödsinn.

Allerdings würde ich grundsätzlich keine Yum Yum Nudeln essen. Da sind so viele Geschmacksverstärker drin, dass ich Angst hätte bei so viel Chemie im Essen danach zu leuchten.

Yum Yum kommt ursprünglich aus Thailand, wurden irgendwann von einer Japanischen Firma aufgekauft aber weiter in Thailand produziert.

Die Leute haben keine Ahnung.

Wenn du wirklich wissen willst was aus China kommt, dann google doch einfach: Tomaten, Pilze, Hähnchen z.B.

Ist aber alles unbedenklich, denn der Virus ist an Menschen interessiert, nicht an Lebensmitteln. Eine Übertragung über Lebensmittel ist bisher ausgeschlossen.

Das ist Unfug.

Wenn Du die essen willst, iss sie. Daran wirst Du Dich nicht anstecken können.

Aber iss doch gelegentlich auch mal was gesundes...

Corona ist dabei völlig irrelevant, aber wegen der Zutatenliste hätte man die besser noch NIE gegessen! Also ja, lass besser die Finger davon, auch wenn das mit Corona nichts zu tun hat.

Es ist unsinnig, wegen dem Coronavirus auf solche Dinge zu verzichten. Coronaviren brauchen rasch einen Wirt um überleben zu können. Eingeschweißt in einer Plastikverpackung ist dies wohl kaum gegeben.

Aus medizinischer und ernährungswissenschaftlichen Sicht bereitet mir das Gericht viel mehr Sorgen.

Die Menge an Geschmackverstärkern ist mit Sicherheit ungesund. Verzichte allgemein lieber darauf.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KarlM2  20.07.2022, 10:26

Da müsste man wenn man danach geht auf alle Convenience Produkte verzichten weil die Geschmacksverstärker enthalten und massig Salz !