Sollte man sowas anbieten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist deine Entscheidung gewesen und somit musst du auch damit leben dass du dir dein Essen immer selbst mitbringen musst. So ist das eben wenn man sich anders ernährt als der Rest. Man kann eben nicht die Mensa zwingen was veganes anzubieten für vielleicht ne Handvoll Leute. Da ist es viel einfacher und vor allem auch abwechslungsreicher und günstiger wahrscheinlich auch noch wenn du dir dein Essen selbst mitbringst.

Ernähre mich selbst vegan und nehme mir immer mein Essen mit zur Arbeit von zu Hause. Wir haben nämlich noch nicht einmal den Luxus einer Kantine oder Mensa und bei uns direkt an der Arbeit gibt es außer Pommes nichts veganes zu kaufen in den Restaurants oder imbissbuden. und jeden Tag Pommes essen die dazu noch überteuert sind da habe ich auch keine Lust zu.

Schokokeks9000
Fragesteller

Mh ja 😕

HikoKuraiko  22.08.2023, 19:38
@Schokokeks9000

Finde es aber ehrlich gesagt auch nicht schlimm wenn irgendwo kein veganes Essen angeboten wird. Schließlich kann man sich in der Schule oder auf der Arbeit immer was selbst mitnehmen. Ist eben auch günstiger und viel abwechslungsreicher wenn man nicht auf das angewiesen ist was angeboten wird

Bei mir ist es z.b so, dass du selbst meine Arbeitskollegen mich wirklich dafür beneiden dass ich täglich komplett unterschiedliche Gerichte mitbringe und sie eben darauf angewiesen sind was die umliegenden lokale anbieten Punkt und das ist einfach immer dasselbe und wenn sie darauf keinen Hunger haben gibt es halt nur belegte Brote vom Bäcker. Die Kosten mehr als mein komplettes Mittagessen inklusive Frühstück und gegebenenfalls Snack am Abend.

Jede Schule kann selbst bestimmen was serviert wird. Wenn dir vegetarisch nicht genügt, dann lass eben Ei und Milch weg. Vegetarisch ist ein sehr guter Schritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Schokokeks9000
Fragesteller

Ja.. ich weiß aber ich habe auch gehört das die kühe ziemlich für die Milch gequält werden und das finde ich schlimmer als sie direkt zu töten statt darauf zu warten das sie es hinter sich haben..

Nein, so etwas gehört nicht in eine Schulkantine. Dort sollte Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung gelegt werden. Das ist mit veganen Gerichten kaum möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Schokokeks9000
Fragesteller

Okay danke 🙂 das kann ich verstehen

Nein, Quatsch. Natürlich sollten auch vegane Produkte angeboten werden. Es ist auch gut, mal was ohne Fleisch/Milch/Ei etc zu essen.. Muss man doch nicht bei jeder Mahlzeit haben, meine Güte, die tun ja gerad so als wäre veganes Essen giftig.

Klar wars deine Entscheidung, aber die hast du ja nicht einfach so getroffen, sondern mehr der Umwelt und den Tieren zuliebe

Schokokeks9000
Fragesteller

Das dachte ich so auch.. 🙁 aber na gut 🤷 sie bieten es nicht an.. muss ich wohl akzeptieren und lieber was eigenes mitbringen

ScienceGirl793  22.08.2023, 19:35
@Schokokeks9000

Ja.. Finde ich echt dumm, dass die das nicht anbieten.. Aber was anderes als es zu akzeptieren bleibt leider kaum.

Fun Fact: In der Uni in Göttingen wird ausschließlich vegan und vegetarisch angeboten.