Sollte man nach diesem Skandal Avast weiterhin nutzen?

5 Antworten

Du kannst gucken wohin Du willst: alle treiben Schindluder mit Deinen Daten. Es kann nur digitale Abstinenz helfen, wenn man das vermeiden will.

goodMorning500
Fragesteller

Da stimme ich dir zu, aber komplett die Schotten dicht zu machen ist ja auch keine Lösung xD

Nein, Avast hat sich damit selbst erschossen! Das ist ein besonders widerwärtiges Verhalten, das ist kriminell! Firma verbieten und zumachen und zu Schadenersatz an zahlen verurteilen. Und dann zum nächsten, zu AVG. Dort dasselbe! Und dann weiter zu TOTALAV. Auch ein krimineller Abzockladen -> https://compeff-blog.de/2019/falsches-antivirusprogramm-av/

Woher ich das weiß:Recherche
Sunny20328  01.03.2020, 12:52

AVG gehört zu Avast

wrglbrmpft  04.03.2020, 03:24
@Sunny20328

Ja, das stimmt. Avast hatte AVG 2016 übernommen. Aber die Antivirensoftware ist unterschiedlich. Außer der Bestandteil, der alle Browserverläufe ausliest und an Drittunternehmen ohne Wissen des Benutzers übermittelt!

Die beste Methode z.Zt ist der Windows-eigene Defender. Der hilft am besten, und man kann die Verbindung zu Microsoft kappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Grundsätzlich war das abzusehen, ein kostenloses Anti-Viren Programm muss ja irgendwo das Geld eintreiben. Wenn man keine Daten verkaufen will, dann sollte man umsteigen.

Ich hatte Avast nur ein einziges mal , als Vierenscanner . Das produkt hat mir meine Software zerschossen , seitdem meide ich dieses Produkt . Egal wo !