Sollte man mit offener oder geschlossener Tüs schlafen?

4 Antworten

Das erste, was ich jeweils mache, wenn ich in eine wohnung neu einziehe ist, alle türen ausser der wohnungstüre, auszuhängen. Es ist wohl gewöhnungssache und geschmacksache, was man gerne hat. Ich liebe den freien durchgang und durchzug in meiner wohnung. Da ich in einer altwohnung lebe, befindet sich das wc separe im gang draussen, ansonsten würde ich die wc türe auch drinnen lassen. Ich finde es schön, alle geräusche in meiner wohnung zu hören. Im sommer weht ein wohltuendes lüftchen durch meine wohnung. Hat man überall türen in der wohnung, so muss man diese ständig auf und zu machen, was mich nervt. Türen nehmen sehr viel platz in anspruch, ich verwende diesen platz lieber für schönere dinge, wie für türen.

Ich persönlich sehe für mich auch keinen Unterschied! Was wohl für die geschlossene Tür spricht: denk manche fühlen sich da ggf wohler weil es irgendwie "privater" ist. Man fühlt sich sicherer auch wenn sonst niemand da ist. Für die offene spricht evtl die Luftzirkulation gerade bei kleinen Schlafzimmern.

Gerade im Winter fände ich es doof ohne Türen, wegen der Heizung. Im Schlafzimmer sollte die Temperatur ja nicht so hoch sein, so um die 16-17°C. Im Wohnzimmer kann sie aber ruhig höher sein.

die tür kümmert es nicht ob sie geschlossen oder offen ist. aus welchem grund sollte ihr es auch nicht egal sein?