Sollte man mit 27 sein Leben im Griff haben?

7 Antworten

Ja sollte man auf jedenfall. 27 ist schon ein Alter wo man eigentlich schon einen anständigen Job haben sollte und vernünftig Leben sollte. Du solltest dir Hilfe holen würde ich empfehlen.

Man sollte sein Leben im Griff haben sobald man auszieht, Schule beendet,.... Man muss ja für sich selber sorgen können.

Du solltest dich mal am Riemen reißen und dir nen ordentlichen Job/Ausbildung suchen, den Alkohol reduzieren und dir kleine Ziele stecken die du erreichen kannst damit du auch Erfolg hast.

Hi,

du ich hatte da auch Schwierigkeiten...

Ich habe mich damals vom Jugendamt aus, an eine soziale Einrichtung gewandt.

Da kam immer en mal die Woche eine Frau zu mir, die mit mir über meine Probleme geredet hat.

Mit der Zeit (4 Jahre) ging es mir dann besser.

Jetzt bin ich Anfang 30, habe eine Wohnung und seit Jahren einen Job. Alles läuft gut.

Vielleicht wäre das auch eine Option für dich, die dir hilft, im Leben klarzukommen.

Die Frau hatte einen Stall voll Menschen, die sie unterstützt. Auch viele junge Menschen, die allgemeine Psychische Probleme haben...

ciao

Peter.

Ich halte es für ein gutes Zeichen, daß Du weißt, wo Deine Defizite sind, bzw. wo Du Dich verbessern mußt.

Vielleicht ist es klug, nicht alles auf einmal anzugehen. Es wäre gut, wenn Du einen Partner hättest. Dann reißt man sich erfahrungsgemäß mehr am Riemen, als wenn man Single ist.

Ich kann Dir wärmstens das "Autogene Training" empfehlen. Es gibt dafür genügend Fachliteratur und sicher auch Kurse in Deiner Nähe.

Alles Gute!

Hast Du denn einen Job oder studierst Du? Es gibt mit Sicherheit sehr viele Tipps im Internet, wie man von Alkohol loskommt. Alkohol macht leider oft auch krank und Du bist echt noch jung und mit Alkohol macht man sich eher das Leben kaputt...

Stecke Dir doch mal Ziele, was willst Du erreichen (heute, diese Woche, diesen Monat, dieses Jahr... in 5 Jahren z. B.). Somit kannst Du mit Engagement an den Zielen arbeiten.

Grüße

Keana