Sollte man jeden Tag ( Mo-Sa ) in der Kantine essen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn du an dem Tag an dem du arbeitest dort essen gehst alles schön und gut. Gehst du dort essen obwohl du an dem Tag frei hast oder Urlaub wäre es grenzwertig dort für den mitarbeiterrabatt essen zu gehen weil du an dem Tag ja nicht dort arbeitest.

Gibst du allerdings jemand anderen der dort nicht arbeitet deine arbeitskleidung damit er von dem Rabatt profitiert wäre das Betrug. Und könnte sogar für dich mit einem Rauswurf enden wenn das raus kommt

Ja

Warum nicht, wenn das Essen abwechslungsreich und einigermaßen gesund ist.

Venus345  18.02.2023, 13:47

einem Freund die Arbeitskleidung geben damit er da essen kann ist betrug, wann es rauskommt kann er fliegen

Nein

Iat halt nocht das gesündeste

komanwe
Fragesteller

Wieso, sind doch wechselnde Gerichte, ich habe Möhrengemüseeintopf gegessen, gestern.

Blablalol745  18.02.2023, 12:47
@komanwe

Weil das Essen nur 7€ kostet? ...... und das kann ja nicht gut sein, wenn man für soviel essen nut 7€ zahlen muss

komanwe
Fragesteller
@Blablalol745

4,50€ Eintopf

5,90€ das Mittagsgericht*

habe es jetzt nachgeschaut online, aber mit Mitarbeiterrabatt beides 3,50€.

Die Kantine gehört zum Betrieb deshalb dürfen Mitarbeiter vermutlich zum Selbstkostenpreis essen.