Sollte man im Internet nach Kontaktdaten suchen und verwenden?

6 Antworten

Es stellt sich natürlich die Frage, weshalb ihr bei gegenseitiger Sympathie nicht schon im Urlaub die Kontaktdaten getauscht habt.

Außerdem gilt zu beachten, dass in der Urlaubsstimmung einem Menschen ganz anders erscheinen, wenn man ihnen zuhause wieder über den Weg läuft.

Aber Du möchtest offenbar nichts unversucht lassen.

Dann gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Wenn Du nun schon die Kontaktdaten ermittelt hast, schreib ihn nett an. Er wird sicher überrascht sein und Du wirst sehen, wie er darauf reagiert. Vielleicht findest Du ja Dein Glück, das manchmal verschlungene Pfade geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es auf alle Fälle versuchen, eventuell findest du ja Kontaktdaten, Email wäre gut, selbst wenn er verheiratet ist, ist die Wahrscheinlichkeit das seine Frau sie liest eher gering, außerdem kannst du da irgendwas unverfängliches fragen.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ja du hast recht. Die Wahrscheinlichkeit das er verheiratet ist, ist ja auch nicht so hoch, sonst wäre er ja kaum alleine im Urlaub. Und er war eher ein ruhiger, stiller Mensch

anonym08158  27.07.2023, 07:01
@ToffeeFee50

Das könnte da vielleicht auch der Grund sein, warum er nicht nach deiner Nummer gefragt hat 🤔

ToffeeFee50
Fragesteller
@anonym08158

Ja, das denke ich. Er ist so ein Typ, denke ich, wo Frauen immer den ersten Schritt machen müssen. Es gibt so solche Männer, die nie im Leben eine Frau nach der Nummer fragen würden. So würde ich ihn einschätzen

anonym08158  27.07.2023, 08:32
@ToffeeFee50

Dann wäre es ein Volltreffer, wenn du ihn findest und sich mehr daraus ergibt, ich wünsche dir viel Erfolg

Wenn du ihn einfach ein mal anschreibst, ist das noch lange kein Stalking. Von daher würde ich das machen und schauen, ob er darauf reagiert.

Ist er verheiratet, dann ist das sein ganz eigenes Problem.

Du hast nichts zu verlieren.

Falls Du ihn tatsächlich finden solltest, kannst Du fragen, ob er die Person ist, die Du im Urlaub in XY kennen gelernt hast.

Entweder ist es ihm peinlich, oder er freut sich über die Kontaktaufnahme. So hast Du Gewissheit.

Giwalato

ToffeeFee50
Fragesteller

Du meinst nicht, das Leute das ganz schlimm finden?

Giwalato  27.07.2023, 06:05
@ToffeeFee50

Wieso? Er hat keine Chance, Dich zu finden, wenn er nur Deinen Vornamen kennt.

ToffeeFee50
Fragesteller
@Giwalato

Das stimmt, er war auch eher so der schüchterne Typ

Öffentlich verfügbare Daten zu verwenden und freundlich, unverfänglich, ergebnisoffen Kontakt aufzunehmen ist noch kein Problem...

...das "Grenzen überschreiten" fängt erst an, wenn du mit der Tür ins Haus fallen würdest/wolltest, oder ein nein (incl. keiner Antwort) nicht akzeptierst usw.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ich würde erstmal nur einen lieben Gruß schicken