Sollte man einen verpassten Anruf zurück rufen?

10 Antworten

Ich rufe nur zurück, wenn ich die Nummer kenne, ein Termin vereinbart wurde oder eine Nachricht hinterlassen wurde. Meistens denke ich mir, wenn die Person etwas will, dann ruft sie nochmal an oder, wenn sie mich kennt, dann versucht sie es auf anderen Wegen, Festnetz, mobil, E-Mail, SMS oder über andere Personen. Möglichkeiten gibt es genug.

Ich hab auch meines im Vorfeld immer geklärt.

Wer von mir was braucht, der darf so höflich sein, mir ne SMS zu senden. Dann hab ich was schriftlich.

Früher war es üblich von Vorteilsuchern auf Anrufbeantworter zu sprechen: "Ruf mich mal an".

Als ich 2x wegen diesen bequem, dumm Raffinierten 20 DM Telefongebühren, wegen derem Sch*ß (ehrlich u Zumutung) hatte, hab ich keinen mehr zurückgerufen.

Es ist NICHT respektlos.
Wenn der Anrufer etwas will, wird er nochmal anrufen.
Wenn das ein Betrüger ist, der Dich dazu bringen will eine superteure Nummer anzurufen, sparst Du Geld und Nerven wenn Du nicht zurückrufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist es nicht. Ist es wichtig, wird der andere noch einmal anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rufe nur zurück, wenn

  • ich die Nummer kenne oder
  • eine aussagekräftige Nachricht hinterlassen wurde.

Und das auch nur dann, wenn ich an dem zu erwartenden Gespräch tatsächlich Interesse habe.

Es gibt keine allgemeine Verpflichtung zurückzurufen.