Jeden Anruf "beantworten"?

5 Antworten

Wenn ich um keinen Rückruf gebeten habe., Rufe ich auch nicht zurück. Für wichtige Infos gibt es meine Mailbox oder SMS.

Nein, ich beantworte nicht jeden Anruf.

Jeder Mensch hat ein Recht auf Privatleben. Das bedeutet, dass ich nicht 24 Stunden non-stop für alle erreichbar sein muss.

Auch in der heutigen hektischen Gesellschaft brauche ich meine Ruhephasen. Es kann sein, dass ich dann sogar einmal den Telefonstecker ziehe.

Wer etwas möchte, der wird schon wieder anrufen. Wenn nicht ist es auch egal. Dann war das Anliegen wohl nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie
NicoleMaria
Fragesteller

Ok, danke, stimme ich dir zu. Du nimmst einfach nicht ab, "siehst" es oder "hörst" es nicht. Wenn du aber paar stunden später auf dein handy schaust und einen unbeantworteten anruf hast, rufst du zurück?

NicoleMaria
Fragesteller
@Maxwell313

Sorry verstehe ich immer noch nicht ;) ..."kann warten" heisst du wartest bis sich diese person von selbst noch mal meldet oder du wartest bis deine ruhepause vorbei ist und meldest dich selber zurück?

Maxwell313  30.03.2020, 13:14
@NicoleMaria

Ich warte, bis derjenige sich meldet.

Es ist ja nicht mein Problem, wenn ich gerade nicht erreichbar sein möchte.

Ich rufe nie zurück, außer wen der Anrufer DB voran stehen hat (In meinem Kontaktbuch drin steht).

Warum? Ich habe eine Mailbox, die kann man ruhig voll quatschen. Wenn's wichtig ist, kann man aber auch nochmal anrufen.

Kommt sehr drauf an um wen es geht und warum man anruft, kann ich so pauschal nicht beantworten.

NicoleMaria
Fragesteller

Es geht um eine gute kollegin, die die heutige kommunikationsmittel und das "immer verfügbar sein" mir gegenüber ein wenig ausnutzt...nicht böswillig...wahrscheinlich aus reiner langeweile...will sich zu 99% nur ausquatschen

Lucynchen  30.03.2020, 02:32
@NicoleMaria

Wenn es dich stört sag es ihr. Sie zB einfach zu ignorieren fände ich mies.

NicoleMaria
Fragesteller
@Lucynchen

Und hast du einen subtilen vorschlag ihr das beizubringen..."mach grad nichts aber mit dir tel. habe ich auch keine lust"? :P ich sei iiiiimmer beschäftig und hätte keine zeit zum zurückrufen ist ja auch recht unrealistisch ;P

Lucynchen  30.03.2020, 02:46
@NicoleMaria

Ich sag dann, dass ich einfach auch mal meine Ruhe haben will und keine Lust hab ständig zu quatschen. Ich sag das allgemein und nicht auf die Person bezogen.

Bei Kollegen erwarte ich einen Rückruf, bei Freunden nicht.