Sollte man eher Windows 11 Pro vor 10 Pro bevorzugen?

2 Antworten

Windows 10 hat nur noch bis Ende 2025 Support. Darin sehe ich das größte Problem.

Aber wenn du Windows 10 Pro kaufst, kannst du doch kostenlos auf Windows 11 upgraden?

LedgerNano
Fragesteller

Echt geht das ?

MrFiSi  26.01.2024, 23:46
@LedgerNano

Ja, du bekommst das dann unter Updates angezeigt. Und wenn die Hardware des neuen Computers das zulässt und TPM 2.0 fähig ist, dann kannst du das problemlos auf Windows 11 upgraden. Und da du ja sagst, dass das ein neuer Computer ist, erfüllt ja dann auch die Voraussetzung für Windows 11 und dann kannst du auch normal upgraden, das hab ich auch schon bei einigen Rechnern jetzt gemacht.

Geschmacksache.

Es gibt aber keinen Grund, Windows für 80 bzw. 130 € bei einem Computerhändler zu kaufen, sofern Du Dir selbst eine Installation zutraust. Das ist kein Hexenwerk und es gibt tausend Anleitungen dafür im Netzt.

Das Betriebssystem kannst Du bei Microsoft runterladen und einen Schlüssel aus einer Volumenlizenz (das ist legal und funktioniert) kriegst Du bei ebay schon für Win 10 Pro ab 5€, für Win 11 ab 10€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung