Sollte man die Etiketten vor dem Flug entfernen?

3 Antworten

Der Zoll / Die Zöllner sind vieles. Aber 1 bestimmt nicht und das ist "blöd/naiv".

Die sind gut aus-und weitergebildet. Denn auch Vater STaat,weiß wo as zu holen ist und wo gerne "getrickst" wird . Die können schon gut erkennen, ob ein Kleidungstücke nur ein paar mal getragen/gewaschen worden oder "wirklich" alt sind.

Und die Tricks wie Paar mal waschen/tragen, Ediketten/Preisschilder/Schilder... abschneiden, nicht alle Belege aufheben .... die Tricks sind "alt"

Behaupten kannst Du ,aber das reicht im Fall der Fälle nicht aus. Du solltest bedenken, daß beim Zoll die umgekehrte Beweislast gilt.

Nicht der Zoll muss Dir was nachweisen/beweisen.. Du musst den Zoll beweisen, wo Du gekauft hast/ was Du bezahlt hast /wann...

Kannst Du keinen Preis nennen recheriert der Zoll ihn oder schätzt ihn. Das kann ggf./eventuell im Endeffekt teurer sein,als mit den Belegen

Ich bin bis immer unter der Freigrenze geblieben.Und nur beim der Rückkehr aus meinen Peking Urlaub (2005) kontrolliert worden.

Gehts Du durch den grünen Ausgang und wirds erwischt.zahlt Ihr das doppelte und hat unter Umständen eine Strafverfahren/anzeigen wegen Steuerhinterzihung? an der Backe.

Bis zu (weiteren/zusätzlichen) 700€ pro Person erfolgt die Abgabeverechnung mit 17,5%.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/ueberschreiten-reisefreimengen_node.html#doc97244bodyText1

Wenn kontrolliert wird,dann sicherlich gründlich .Siehe

gutefrage.net/frage/was-muss-ich-verzollen-bei-einreise-aus-usa#answer70124967

Anne

Die Freigrenze beträgt bis 15 Jahre 175€ ab 15 Jahre 430€. Alles was darüber ist musst du mit 17,5% verzollen.

Beispiel:

Digitalkamera 430€ und für 100€ Kleidung. Dann musst du nur für 100€ 17,5% steuern zahlen da teilbar.

Kostet die Digitalkamera aber 431€ aufwärts dann musst du, da nicht teilbar die Kamera komplett versteuern und die Kleidung von 100€ bleibt frei.

Wenn der Zoll deine Kamera findet und du nicht nachweisen kannst was sie gekostet hat dann wird im Internet nachgesehen und dieser Preis angenommen plus die Strafe fürs nicht anmelden.

der zoll macht stichproben -ob mit oder ohne etiketten, die sind geschult zu erkenne ob die ware neu sit..wenn du gegen die zollbestimmungen verstoesst wird es sehr tuer. dann mldede das lieber sicherheitshalber an!