Sollte man die Büffetzeit der Hochzeit verlängern, wenn es kein Fleisch und Fisch auf der Hochtzeit gibt damit sich jeder und länger satt essen kann?

6 Antworten

Nein warum sollte man auch? Man kann sich auch vegetarisch oder selbst vegan in derselben Zeit satt essen wie mit fleischgerichten. Von daher muss man die buffet-zeit definitiv nicht verlängern. Wobei ich es bis jetzt auf jeder Hochzeit so hatte, dass das Buffet den kompletten Abend so freien Verfügung stand und der Kuchen nur noch separat dazu kam. heißt man konnte den ganzen Tag bzw solange die Hochzeit ging sich am Buffet bedienen und auch später den Kuchen noch dazu essen

Das Essen dauert als Vegetarier doch nicht länger.

Auch habe ich noch nie erlebt, dass ein Buffett "geschlossen" wurde.

Auf so eine Hochzeit würde ich erst gar nicht gehen - rechnet also damit, dass nur 30% der geladenen Gäste kommen und dann braucht ihr auch die Buffet-Zeit nicht verlängern.

Keiner mag Ernährungs-Nazis.

christl10
Fragesteller

Die Gäste erfahren das nicht zuvor.

Celebrimborius  04.06.2023, 19:01
@christl10

Noch schlimmer. Dann wird ja "gute Laune" herrschen, bei solch "toleranten" Gastgebern.

christl10
Fragesteller
@Celebrimborius

Meine Tochter meinte, die kennen uns, daher brauchen wir auch nichts zu sagen.

Man sollte jedem prinzipiell genug Zeit zum Essen geben. Warum sollte die Zeit aber länger sein, wenn es kein Fleisch/Fisch gibt. Da sehe ich keinen Zusammenhang.

Fleisch und Fisch sind keine Sättigungsbeilagen, aber ich verstehe, was du damit meinst.
Ja, kann man - müsstest du mit dem Catering Anbieter besprechen (das fällt weg, wenn du das Essen selbst anbietest); in der Regel müsstest du oder der Catering Anbieter dann mehr vorbereiten

Falls das Buffet von extern ist, würde es auch mehr kosten aufgrund der höheren Anschaffung und Zeit

Aber warum sollst du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Koch mit einem 39,7er Bizeps