Sollte man den PC kaufen?

6 Antworten

Auf jedenfall. MANN! Jetzt ärgere ich mich, hab einen vor 4 Monaten mit 1650 für 580$ gekauft und der hier hat für 500$ eine 1660. :( Aber bin trotzdem zufrieden, und ja, kauf ihn!

MisterParkinson  11.02.2021, 11:21

Nein. Ne 1650 für 500 Dollar oder Euro ist schon viel zu teuer.

Und der PC ist nicht wirklich aktuell und Medion/Lenovo verbaut da keine wirklich guten Bauteile.

der PC lief 2019 schon eher für 600 Euro statt 700 Euro (das ist auch n bissle geträumt) Dementsprechend gibts für die 2 Jahre alte Büchse ein Rabatt von 100 Euro.
Gerade die 9te Gen Intel sticht in den unteren Ebenen durch geringe zukunftsfähigkeit hervor (kein hyperthreading). Die 1660 mit 6gb ist ganz ok, allerdings eben auch nicht die zukunftsfähigste Karte (kein rt, kein dlss, nur 6gb).

Für Office Sachen wird der reichen und da wird er lange mitmachen. Im Bereich Gaming ist die Investition nicht wirklich nachhaltig, da er schon fast veraltet ist.

Upgraden ist bei Medion/Lenovo immer etwas schwierig, da die Netzteile oftmals sehr knapp kalkuliert sind (und oftmals nicht modular sind).

Ich kann dir diesen eigentlich nicht empfehlen.

Wer keinen Gaming PC benötigt, sondern nur einen für Office-Programme, Internet, Videos schauen, Musik hören, Videokonferenzen, ist mit diesem Angebot gut ausgestattet.

DerFernseher336
Fragesteller

Würde gernee Spiele wie LOL, Rainbow Six Siege und Valorant spielen. Die Einstellungen müssen nicht auf dem Maximum sein, möchte nur dass ich diese Spiele flüssig spielen kann, wäre es bei diesem PC möglich?

mnlwrnr  11.02.2021, 11:39
@DerFernseher336

Dazu einfach bei den Spielen nach den Mindestvoraussetzungen schauen. Wenn sie übereinstimmen oder der PC hat höhere, dann läuft es.

Grundsätzlich ist es für 500€ kein schlechter PC. Allerdings weiß man nicht, welches Mainboard, welches Netzteil, usw. im PC ist. Sollte für normale Anwender aber passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe keine Ahnung, aber die Produkte von ALDI haben bei Testst immer gut abgeschnitten (im Preis-Leistungsverhältnis)