Sollte man bei shein bestellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darf man von Shein nicht höchste Qualität erwarten, aber für Sachen die man nicht jeden Tag trägt reicht es.

Arbeitsbedinungen sind zwar wahrscheinlich nicht gerade die besten, aber das ist bei etws teureren Marken wahrscheinlich auch nicht besser. Sondern da stecken sich die Labels und Designer eben das Geld ein.

Solange man nicht echte Luxusmarken kaufen kann oder bei Fairtrade Marken kaufen möchte ist es wahrscheinlich egal was man kauft.

Kinderarbeit ist überall im Spiel. Früher haben wir im Unterricht festgestellt, dass das Einstellen von Käufen absolut nichts bringt, die dortigen Menschen sind auf die Arbeit angewiesen, auch wenn sie gefährlich für sie ist. Wenn man davon ausgehen würde, niemand würde mehr bei Marken wie Shein kaufen, was generell schon sehr unrealistisch ist, dann würden die Menschen in den Fabriken zu anderen vielleicht sogar noch gefährlicheren Lebens- und Arbeitsbedingungen wechseln. Grundsätzlich haben bewiesen auch Marken wie H&M und Luxusmarken ihre Finger in der Kinderarbeit, für sie ist es ein guter Weg für billige Arbeitskräfte.

Grundsätzlich kannst du beruhigt sein, du selber, oder auch der Konsument kann die Menschen dort nicht Retten, wenn er aufhört Kleidung zu kaufen, da müssten die milliardenschweren Unternehmen schon selber was machen. Kaufe was dir gefällt.

Also ich persönlich kann es nur empfehlen die haben dort voll die coolen Sachen, aber halt teuer.

Und wenn du dir sorgen machst wegen der Kinder Arbeit dann hättest du wohl lieber keine Marken (Nike, Adidas,...) Kleidung kaufen wenn du welche hast.

⬆️Das soll nicht böse rüber kommen 😊

Woher ich das weiß:Recherche
zyrotic  25.01.2023, 22:19

Shein und teuer?

Kaki15  26.01.2023, 15:14
@zyrotic

Also kostet so viel wie wenn du zb bei H&M einkauft oder so verstehst du was ich meine ( für eine Hose 24€ zahlen ist nicht so günstig oder nicht)

zyrotic  26.01.2023, 15:16
@Kaki15

H&M ist auch günstig. Genauso sind 24€ für eine Hose günstig.

Kaki15  26.01.2023, 15:17
@zyrotic

OK wenn du das so findest jeder hat ja andere Ansichten deshalb

zyrotic  26.01.2023, 15:22
@Kaki15

das ist eher ein Fakt. Für 24€ bekommst du ganz okay Qualität. Ich gebe eher 50-60€ für Hosen aus, da mir Qualität wichtig ist. Wie viel gibst du aus? 10€??

Kaki15  26.01.2023, 15:35
@zyrotic

Ja und haben auch wirklich gute Qualität also ich finde 24 €schon teuer aber es ist ja jedem seins

Hallöchen :)

Ich persönlich kann dir shein halbwegs empfehlen. Ich hab mir dort ein Hoodie bestellt womit ich auch sehr zufrieden war..

Aber die baggy Jeans Hosen gefallen mir kaum.

Also Kinder arbeit ist da aufjedenfall im Spiel ich hab da einmal bestellt sie haben coole Klamotten das muss man schon sagen. Aber da wusste ich nicht das da Kinderarbeit ik Spiel ist. Qualität ist ok. Ich denke du musst das für dich entscheiden ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe es neue Klamotten zu kaufen und zu Stylen.
Hilly672
Fragesteller

Ok danke wenn da Kinderarbeit im

spiel ist werde ich da nicht bestellen